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Professional Services

Für Sie brennt bei uns immer Licht:

Unser Support-Team ist weit mehr als eine Warteschleifen-Hotline für akute Probleme. Hier wartet ein hochqualifiziertes First-Level-Hilfezentrum mit, sagen Sie es ja nicht weiter, Second-Level-Fähigkeiten auf Sie. 80 bis 90 % der Probleme werden bei uns direkt aus der Welt geschafft. Der Rest wird umgehend an qualifizierte Next-Level-Institutionen weitergegeben. Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch gerne beim Projektmarketing, also bei der internen Vermarktung eines neuen Software-Systems.

Übrigens: Je früher wir im Boot sitzen, desto schnellere Hilfe erhalten Sie und desto weniger Kosten entstehen durch ineffiziente Prozesse, Bedienungsfehler und Informationsasymmetrien. Denn bei uns stehen alle Disziplinen in ständigem Kontakt. Alle Zusammenhänge und die komplette Historie Ihrer IT-Landschaft stehen allen am Projekt Beteiligten jederzeit zur Verfügung und sorgen für schnelle und effiziente Lösungen.

Support auf ganzer Linie? ja
Projekt­marketing? auch
ITIL? klar
KURZ:

Wir unterstützen Sie mit unseren Dienstleistungen über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg und sind auch bei akuten Problemen mit schnellen Lösungen für Sie da. Wir orientieren uns dabei auf pragmatische Weise an ITIL.

Im Detail

Support/Hotline/Helpdesk

  • Deutsch, Englisch und auf Anfrage auch in vielen weiteren Sprachen
  • Webbasiertes Ticketing mit Kundenzugang
  • Automatisierte Reports
  • Bugdokumentation und -management
  • Entwurf und Durchführung von Kommunikationen
Im Detail

Schulungen

  • Webbasierte Schulungen
  • Präsenz-Schulungen
Im Detail

Web-Surveys und Projektmarketing


WEB-SURVEYS
  • Komplette Anpassbarkeit des Designs, z. B. an Kunden-Web-Styleguide
  • Mehrsprachige Umfragen
  • Exzellenter Kundenzugriff (grafische Aufbereitung der Ergebnisse, Excel-/PDF-Export, ein Login für alle Umfragen)
  • Formularfunktionen (z. B. Speichern und nachträgliches Ändern der Antworten)
  • Sicherheitsfunktionen (z. B. Zugangsschutz per Passwort oder Token)
  • Große Auswahl an Fragetypen und Bedingungen

PROJEKTMARKETING

Hier kommunizieren wir z. B. über liebevoll gestaltete HTML-E-Mails im Brand-Style die Vorteile neuer Lösungen, präsentieren sie in Web-Meetings, holen Stimmungen und Feedback ein und schaffen so die nötige Akzeptanz für neue Systeme unserer Kunden.
Im Detail

Content Management

  • Content-Pflege
  • Content-Koordination
  • Übersetzungs-Koordination
  • Initiale Content-Implementierung und Vorkonfiguration
  • Bug- und Demand-Tracking
Im Detail

Webreporting

  • Automatisiert oder bei speziellen Wünschen manuell
  • Website-Analyse und -Optimierung mit Adobe Analytics, Google Analytics und Matomo (Piwik)
  • KPIs
  • Kampagnenauswertung